www.rundumerfolgreich.de | www.rundumerfolgreich.com | Impressum

Awai Cheung

Awai_Cheung

Business Qigong-Experte, Dozent und Buchautor

Awai Cheung, 1968 in Deutschland geboren, hat von Kindheit an die asiatischen Kampfkünste Judo, Kung Fu und Tae Kwon Do bei chinesischen und koreanischen Großmeistern gelernt. Das Studium der Kampfkünste betrieb er mit äußerster Konzentration und Hingabe, um am eigenen Körper die Bedeutung und den Geist des asiatischen Weges zu erfahren. Mit 17 Jahren hat er die sanften Bewegungslehren Taiji und Qigong kennen und schätzen gelernt. Sein Motto ist bis heute: "Wer Taiji und Qigong übt, der bleibt geschmeidig wie ein Neugeborenes, kraftvoll wie ein Holzfäller und gelassen wie ein Weiser."

Awai Cheung konzipierte auf der Basis der asiatischen Bewegungslehren des Taiji und des Qigong innovative Programme für gesundheitliches Wohlbefinden in Betrieben und Konzernen, welches insbesondere auf Manager und Führungskräfte bezüglich Konzentration, Gedächtnis, Kommunikation, Atmung und Körperbewusstsein zugeschnitten ist.

Er prägte den Begriff des Business Qigong - die fernöstliche Antwort auf die westeuropäischen Wirtschaftsanforderungen. Der Name Awai Cheung steht für Innovation im Bereich effektiver gesundheitlicher Vorsorge im Bereich des Gesundheitsmanagements in Unternehmen.

Durch ein Betriebswirtschaftsstudium darüber hinaus selbst mit dem Fach vertraut, wirkt er als Lehrbeauftragter der Fachhochschule Bad Hersfeld.

Zahlreiche Medien-Auftritte und Auftritte bei namhaften Unternehmen machen ihn zu einem gefragten Fachmann in Sachen Bewegungslehre und Entspannungsmethoden auf seinem Gebiet.

Logo Procar Logo BVMW Logo Pullman Hotel Dortmund Logo Medical Consultants