www.rundumerfolgreich.de | www.rundumerfolgreich.com | Impressum | Datenschutz

Prof. Dr. Marc Oliver Opresnik

Prof. Dr. Marc Oliver Opresnik

Wirtschaftsexperte, Bestsellerautor, Keynote-Speaker, Management-Coach, Unternehmensberater

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg und anschließender Promotion war Herr Dr. Opresnik zehn Jahre lang erfolgreich im Management eines internationalen Weltkonzerns tätig.

Seit 1.1.2008 ist Herr Dr. Opresnik Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbes. Marketing und Management an der staatlichen Fachhochschule Lübeck sowie Gastprofessor an internationalen Hochschulen wie der East China University of Science and Technology in Shanghai und der European Business School in London. Er lehrt Marketing an diversen Hochschulen und Institutionen wie der Europäischen Fernhochschule Hamburg (Euro-FH), der Hamburg School of Business Administration (HSBA) sowie der International Business School of Service Management (ISS).

Prof. Dr. Opresnik ist Autor zahlreicher Artikel und Fachbücher, u. a. des international erfolgreichen Marketing-Lehrbuches "Marketing - A Relationship Perspective" sowie des Karriere-Bestsellers "Die heimlichen Spielregeln der Karriere".

Zusammen mit Kevin Keller und Phil Kotler, dem bekanntesten und renommierten Marketing-Professor der Welt, arbeitet er als Co-Autor an der deutschen Ausgabe von "Marketing Management", der "Bibel des Marketings", welche 2014 erscheinen wird.

Als Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Opresnik Management Consulting arbeitet er als Coach, Key-Note-Speaker und Berater für zahlreiche internationale Konzerne, Institutionen und Regierungen. Mit seinen bei zahlreichen deutschen und internationalen Unternehmen gehaltenen Vorträgen setzt er nicht nur Akzente, sondern gibt Impulse, regt zum aktiven Handeln an und überzeugt durch messerscharfe Rhetorik, gepaart mit profundem Wissen.

Seit 1.1.2013 ist Herr Dr. Opresnik Professor für Marketing und Management sowie Mitglied des Direktoriums beim SGMI Management Institut St. Gallen, eine renommierte international tätige Business School.

Logo Procar Logo BVMW Logo Pullman Hotel Dortmund Logo Medical Consultants