www.rundumerfolgreich.de | www.rundumerfolgreich.com | Impressum

Achim Hofmann

Achim Hofmann

Deutschlands führender Experte für das Thema
"Menschen gewinnen"

Achim Hofmann, geboren 1962 in Nürnberg, gilt seit mehr als 20 Jahren als profilierter Kontaktmacher. Seine berufliche Laufbahn startet er als Managementtrainer mit den Themen Körpersprache, Rhetorik und Präsentation. Im Jahre 1990 gründete er sein Unternehmen "Hofmann Training". Sein ausgeprägtes Talent "Menschen zu begeistern" und seine Leidenschaft "Menschen zu gewinnen" brachten Ihn zu verschiedensten hochkarätigen Kongressen. Sein Erfahrungshorizont geht von der Wissenschaft wie bei Fraunhofer bis hin zur Beautybranche wie z.B. Clarins. Sowohl als Coach von Konzernvorständen wie z.B. bei Siemens als auch Berater für den Mittelstand geht das Multitalent mit frischen Ideen völlig neue Wege. Dabei gelingt ihm der Brückenschlag zwischen wirtschaftlichen Informationen und verblüffenden künstlerischen Überraschungsmomenten.

Als mitreißender Redner mit charismatischer Ausstrahlung bietet er bei offenen als auch unternehmensinternen Veranstaltungen auf hohem Niveau Infotainment der "unvergesslichen Art". Seine Rhetorik, sein Fachwissen und seine Erfahrung werden in seinen Vorträgen mit eindrucksvollen Beispielen kombiniert. Einfach, erlebnisreich und humorvoll weckt er emotionale Potentiale. Dadurch beflügelt er Führungskräfte und Mitarbeiter zu sensationellen kommunikativen Höchstleistungen.

Als Sänger und Musiker sang und spielte er viermal beim dem größten europäischen Festival und auf vielen bekannten Bühnen. Als Filmemacher produzierte er für Unternehmen wie Siemens und Marie Claire. Mit über tausend Auftritten im In- und Ausland spricht er aus Erfahrung wenn es darum geht, Menschen zu begeistern. Er bereiste über fünfzig Länder und spricht drei Fremdsprachen. Er gehört zu den ersten, die mit dem Magazin Cosmopolitan das Thema "Charisma" als Training auf den Markt brachten. Seit über zwanzig Jahren erforscht er das Kommunikations- und Präsentationsverhalten, um seine Kunden fundiert zu informieren.

Nach seinen Vorträgen wollen Menschen in Kontakt kommen und Erlebtes in die Tat umsetzen.

Logo Procar Logo BVMW Logo Pullman Hotel Dortmund Logo Medical Consultants